Ausbildungsmesse Erzgebirge am 15.11.2014 in Marienberg zeigt Perspektiven in der Region

14.11.2014 | Pressemitteilung  | Berufsorientierung

Marienberg. „Deine Zukunft im Erzgebirge“ – unter diesem Motto präsentieren sich am Samstag, 15.11.2014, von 10 bis 15 Uhr 81 Aussteller in der Sporthalle am Goldkindstein in Marienberg. Dort findet die vierte und damit abschließende Veranstaltung der Ausbildungsmesse Erzgebirge 2014 statt.

Wie in den Jahren zuvor erwarten Personalverantwortliche und Auszubildende interessierte jugendliche Besucher aus Oberschulen und Gymnasien und ihre Eltern an den Ständen. Sie stehen zu allen Fragen rund um Ausbildung und Karrierechancen Rede und Antwort. Am Standort Marienberg ist es die sechste Veranstaltung dieser Art mit einem zum wiederholten Male vollem Haus. Die Unternehmen liefern insgesamt ein Abbild der großen Branchenvielalt im Raum Mittleres Erzgebirge vom Metall- und Maschinenbau über die Bereiche Holz, Elektro, Handel, Gesundheitswesen, Bankwesen, Verkehr bis hin zu Polizei und öffentlicher Dienst. Wenngleich sich über die Jahre ein fester Stamm an Ausstellern etabliert hat, gibt es natürlich auch jährlich Unternehmen, die sich zum ersten Mal beteiligen. So stehen neu in diesem Ausstellerheft unter anderem die Notarkammer Sachsen, die Sächsische Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz sowie die MOGATEC Moderne Gartentechnik GmbH.