Stand / Druckdatum: 28.01.2020

Volles Haus auf allen drei Etagen:

28.12.2015 | Pressemitteilung  | Wirtschaftsservice

Über 800 Pendler und Weggezogene auf Stellensuche im GDZ Annaberg zum Pendleraktionstag Erzgebirge

Annaberg-Buchholz. Ein ganzes Haus verwandelte sich zum Job-Marktplatz: Mehr als 800 Pendler und Rückkehrwillige nutzten den heutigen Pendleraktionstag Erzgebirge im GDZ Annaberg, um sich in den freien Zwischentagen über Perspektiven in der Heimat zu informieren. Die Resonanz war nicht nur seitens der Besucher enorm: 44 erzgebirgische Unternehmen unterschiedlichster Branchen präsentierten ihre offenen Stellen, mit denen zurück ins Erzgebirge gelockt werden soll – im letzten Jahr waren es 15.

Zum vierten Mal lud die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz und der IHK Chemnitz Region Erzgebirge zu dieser Veranstaltung ein, die so in der Region einmalig ist. Keine Plattform sonst bietet die Chance entspannt nach den Feiertagen mit so vielen potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen. Manche Arbeitnehmer brachten ihre Bewerbungsmappe sogar gleich mit.

Für all jene, die den Pendleraktionstag verpasst oder noch nicht das Richtige gefunden haben, lohnt sich der regelmäßige Blick ins Fachkräfteportal Erzgebirge unter www.fachkraefte-erzgebirge.de. Im größten Stellenportal der Region finden Veränderungswillige nahezu 400 freie Stellen tagaktuell.